13.11.2022 "Laub kieken" die MTB Tour - ADFC Wennigsen-Barsinghausen
MTB

MTB © C. Stahl

13.11.2022 "Laub kieken" die MTB Tour

Im Herbst ist der deister am schönsten.

Bei bestem Wetter und angenehm frischen Temperaturen ging es mit 10 MTB-Fahrern zuerst am Deisterrand entlang bis Barsinghausen. Von dort im Fuchsbachtall hoch, vorbei am Fußballverbandsheim, zum Kammweg. Das nächste Ziel war die alte Taufe. Über die Bedeutung und die Hintergründe dieses mythischen Ortes gab es sofort zahlreiche Gespräche. Von Wanderern vor Ort wurden wir auch auf die vorhanden Eiben hingewiesen, die immer an solchen mystischen Orten wachsen weil aus ihnen früher Gift für die Pfeilspitzen gewonnen wurde. Weiter in Richtung Nienstäter Pass und zurück zum Starplatz. Gute 40 km und 750 Höhenmeter waren die Bilanz der sonntäglichen Runde.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

230614_Tour_Celle_0002

14.06.2023 Burgdorf-Celle

Mit 8 Teilnehmern sind wir in Burgdorf um kurz nach 10 Uhr zu einer sommerlichen Ausfahrt entlang

der Burgdorfer Aue…

230727_Radlertreff_0003

27.07.2023 Rundkurs zum Radlertreff

Mal erst eine Radtour und dann der Radlertreff

TR Gruppe

Bilder unserer Radtouren

Bilder des Angebotes an Tourenrad- / Rennrad- / Mountainbike Touren

231217 RR_MTB Frühstück 0002

17.12.2023 Jahresendfrühstück der Sportgruppen

Das jährliche Frühstück steht an......

Räder

14.05.2023 Bilder RR_MTB

Bilder der Sportgruppen vom 14.05.2023

ADFC_Party

ADFC Feier

Hier sind die Bilder zur Feier

230703_Lebensart__1

03.07.2023 LebensArt

Diese Nachmittagstour wurde spontan anlässlich des Radlertreffs am 29.06. angekündigt und am Folgetag in der …

Frau auf geschütztem Radfahrstreifen

Ausführliche Darstellung der ADFC OG Position

Hier nochmal unsere ausfhrliche Position

Lastenrad

Einige Informationen über das immer größer werdente Thema Lastenrad

https://wennigsen-barsinghausen.adfc.de/artikel/13112022-laub-kieken-die-mtb-tour

Bleiben Sie in Kontakt