Burgdorf Schnelle Fahrräder im Stadtmuseum - ADFC Wennigsen-Barsinghausen

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Wennigsen-Barsinghausen

Burgdorf Schnelle Fahrräder im Stadtmuseum

Das Stadtmuseum Burgdorf zeigt immer wieder interessante Ausstellungen zum Thema Fahrrad.

Aktuell läuft noch bis 20.10.24 die Ausstellung „Speed — schnelle Fahrräder“ im Stadtmuseum

Oldtimerfahrrad im Stadtmuseum (2020)
Oldtimerfahrrad im Stadtmuseum © 2020 by Olaf K.

Noch bis zum Sonntag, 20. Oktober, ist eine neue Ausstellung der Radfahrgalerie Burgdorf im Stadtmuseum (Schmiedestraße 6) zu sehen. Sie trägt den Titel „Speed- schnelle Fahrräder.
In der Ausstellung geht es um die Fortentwicklung des Fahrrades von der Laufmaschine aus dem Jahr 1817 zu immer schnelleren Fahrzeugen. Dies war verbunden mit einer technischen  Evolution, die vom Hochrad im 1868 bis hin zum modernen Rennrad der Neuzeit mit den dafür nötigen Komponenten führte.
Ausserdem lässt die Ausstellung auch die Geschichte des Radsports in Burgdorf Revue passieren.

Das Stadtmuseum ist sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Alle Informationen zur Ausstellung finden Sie  hier

Ehrenamt im ADFC Region Hannover?

Du interessierst Dich

für Mobilität?

fürs Fahrrad fahren?

für Verkehrspolitik?

Wir brauchen Dich für die Mobilitätswende!

Einfach eine Mail an region [at] adfc-hannover.de

und schon kannst Du mitmachen.