Stadtradeln Barsinghausen - Ergebnisse 2023 - ADFC Wennigsen-Barsinghausen

Stadtradeln Barsinghausen - Ergebnisse 2023

Beim diesjährigen Stadtradeln haben die Barsinghäuser ein weit besseres Ergebnis erzielt als 2022, wir haben uns enorm gesteigert!

Barsinghausen_Logo
Barsinghausen_Logo © Stadt Barsinghausen

Beim diesjährigen Stadtradeln haben die Barsinghäuser ein weit besseres Ergebnis erzielt als 2022: In der Endabrechnung belegt Barsinghausen mit den gefahrenen 147 383 km – 30 000 km mehr im Vorjahr - den 9. Platz von 21 Regionskommunen, das ist eine Steigerung um vier Plätze. Die 4,43 km/pro Einwohner bedeuten Rang 10 im Ranking nach Platz 13 im Vorjahr. 24 t CO2 wurden eingespart.
Diesmal haben 663 RadlerInnen in 38 Teams nebst diversen Unterteams zu diesem sehr guten Ergebnis beigetragen. Dafür bedanken sich die örtlichen Koordinatoren, Michael Barth von der Stadtverwaltung sowie Heidrun Bartz vom ADFC bei allen TeilnehmerInnen.
Besonders erfreulich ist die erfolgreiche Teilnahme der Grundschule Groß Munzel mit 76 TeilnehmerInnnen und 13 649 km, die im Schulwettbewerb der Grundschulen der Region lange führte und erst in den letzten Wettbewerbstagen von einer Springer Grundschule übertroffen wurde. Die meisten Barsinghäuser Kilometer mit 22 952 km steuerten die Deisterfreun.de bei, das Hannah-Arendt-Gymnasium mit insgesamt 48 RadlerInnen kam auf 10 491 km.
Daneben starteten bewährte Teams wie u.a. die RadPfarrgemeinde (9273 km), Kiga and Friends (5487 km), der Kneipp Verein (4 444 km) und der RV Victoria Stemmen (4 472 km) und die Stadtverwaltung (3 526 km). Wieder dabei war die FFW Hohenbostel, die über 5000 km beisteuerte. Leider waren nur acht von 38 Ratsmitgliedern dabei. Außerdem machten Parteien und viele private Gruppen mit.
Ebenso waren die KGS Barsinghausen und die Lisa-Tetzner - Schule dabei. Alle 38 Teams aufzuführen, würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen.
Als kleines Dankeschön planen die Koordinatoren eine Siegerehrung nach den Sommerferien, zu der rechtzeitig eingeladen werden wird.

Heidrun Bartz für das Koordinatorenteam


https://wennigsen-barsinghausen.adfc.de/neuigkeit/stadtradeln-barsinghausen-ergebnisse-2023

Bleiben Sie in Kontakt